2016

IRO Mission Readiness Test 2016

Der ÖVD Vorstand gratuliert Herrn Wolfgang Ebner mit seiner Orka vom Weinbergblick zum Bestehen des IRO MRT 2016 und somit zur IRO Einsatztauglichkeit.


IRO MRT Reklassifizierung

Wir gratulieren Thomas Waldhart zur bestandenen IRO MRT Reklassifizierung und somit zur weiterhin bestehenden Einsatzfähigkeit mit seinem Hund Scotty. Der ÖVD Vorstand


RH Staatsmeisterschaft 2016

„Nach der äußerst erfolgreichen Staatsmeisterschaft 2015, wobei der ÖVD alle drei Staatsmeistertiteln der Sparten Fährten-, Flächen- und Trümmersuche, sowie den Mannschaftsstaatsmeistertitel gewinnen konnte, hatten wir diesmal nur ein kleines aber feines Team der Trainingsgruppe Salzburg bei den Rettungshundestaatsmeisterschaften 2016, welche vom ÖRV Wattens durchgeführt wurden, am Start.
Wiebke konnte bei ihrer ersten Teilnahme an… einem Rettungshundebewerb mit dem Leihhund Lennox vom Patscherkofel ( Besitzer: Andrea Kloiber Ebner) den Staatsmeistertitel der Trümmersuche erzielen.
Fast schon in gewohnter Manier erkämpfte sich Wolfgang Ebner mit seiner Orka vom Weinbergblick den Vizestaatsmeistertitel in der Fährte.
Herzliche Gratulation.
Auch ein herzliches Dankeschön an den Leiter der Trainingsgruppe Salzburg Hr. Wolfgang Ebner.
Es wird weiterhin Ziel und Aufgabe der ÖVD Rettungshundeführer sein leistungsstarke Rettungshunde für den Einsatz und Sport auszubilden.“

Andreas Hauk
ÖVD Vizepräsident

Back to Top